"Schau einem Alpaka nicht zu lange in die Augen, du könntest Dich verlieben!"

Alpaka Erlebniswanderung 

Bei diesem Ausflug lernst du die sanften Tiere aus den Anden besser kennen, erfährst wissenswertes über die Tiere und deren Umgang und kommst ihnen ganz nah. 

Die Wanderung startet bei uns auf der Alpakaweide. Gemeinsam fangen wir die Hengste ein, stellen sie euch vor und wer will darf sich sogar am Aufhalftern probieren. Nach der Einführung, bei der wir den Umgang mit den Alpakas genau beschreiben geht es los. 

Die Wanderung führt uns durch das schöne Gräfenhausen, über Wiesen und Felder bis hin zum "Haus am Herzen der Welt", an dem es für alle Teilnehmer ein leckeres Getränk nach Wahl gibt. 

Diese schöne Location läd zum Verweilen ein - dort können Fotos gemacht und Fragen gestellt werden, die Alpakas können das frische Gras genießen und freuen sich über Streicheleinheiten und Zuneigung.

Nach der kleinen Rast geht es zurück zum Stall, wo jeder Teilnehmer noch die Möglichkeit hat sein Tier zu füttern und sich zu verabschieden. 

Erwachsene 

Entfliehe dem Stress des Alltags und lasse dich komplett auf die sanften und gemütlichen Tiere ein. Erfahre mehr über sie und den Umgang mit ihnen und genieße die Zeit bei einer Wanderung durch das schöne Kirschengäu und einem leckeren Getränk an unserem Haus am Herzen der Welt.

Kinder

Kinder lieben die flauschigen Alpakas mit ihren großen Augen und können bei dieser Wanderung nicht nur lernen wie man die Tiere verantwortungsvoll führt, sondern können nach der Wanderung die Beziehung zu den Tieren durch Füttern und Streicheln intensivieren.

Kinder ab 5 Jahren können selbstständig ein Alpaka führen.

Begleitpersonen

Gerade Kinder unter 5 Jahren benötigen oft noch Hilfe beim Führen eines Alpakas, daher ist es sinnvoll, dass eine erwachsene Begleitperson die Kinder hier noch unterstützt. Aber auch Besucher, die einfach etwas Neues lernen und sich vorsichtig herantasten wollen, können die Wanderung begleiten.

Die aktuellen Termine für die nächste Wanderung kannst du unserem Kalender entnehmen oder schreibe eine Email an alpakas@huehnerglueck.de, um mehr zu erfahren. 

 

Auch für dieses Event haben wir den passenden Gutschein, den du über selbige Email oder telefonisch bestellen kannst. 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2014-2018 Müllers Hühnerglück